Der Rheinwerk Verlag
Wir sind Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen: Ob Computing, Design oder Fotografie, ob Ausbildung, Beruf oder digitaler Alltag – wir machen Bücher für Einsteiger und Experten, für Studenten, Azubis, Berufsanfänger und Profis, für Liebhaber, Kreative und Wissensdurstige.
Wir machen Verlagsprodukte – wir liefern nicht bloß Content.
Wir bringen auf den Weg, wir entwerfen und gestalten, wir schaffen und ermöglichen. Wir hören zu, was Kunden wünschen. Wir machen Verlagsprodukte, die nützlich sind, die weiterbringen und geschätzt werden.
All das braucht eine gute Vorbereitung. Wir stecken viel Energie in die Programmarbeit, beraten uns mit Experten und werten das Feedback der Leser aus. Ideen und Entwürfe werden geprüft, verbessert oder verworfen und nur was wirklich überzeugt, findet den Weg in unser Programm.
Wir haben Lust aufs Digitale. Und wir lieben gedruckte Bücher.
Denn ein Buch ist kein Entweder-Oder: Ein Buch ist eine Welt. Unsere Leser möchten jederzeit selbst bestimmen, wie und wo sie gerade lesen wollen. Ob zu Hause oder im Büro, ob beim Kunden oder auf Reisen, ob gedruckt oder elektronisch. Als IT-Verlag arbeiten wir mit Freude an neuen digitalen Angeboten. Doch auch schönes Papier, gute Einbände, ein einwandfreier Druck, all das gehört weiterhin zu unserer Welt.
Wir wollen durch Qualität überzeugen – mit jedem einzelnen Produkt.
Unsere hohen Qualitätsansprüche teilen wir mit unseren Autoren. Mit großer Sorgfalt wählen wir sie aus. Wir beraten und betreuen sie vom Konzeptentwurf bis zur Druckfreigabe, wir zelebrieren das Unboxing und begleiten sie weiter bis zur neuen Auflage. Gemeinsam arbeiten wir für das beste Produkt, denn nur gemeinsam können wir sicherstellen, dass wir beim Publikum den verdienten Erfolg haben.
Auch bei Satz, Druck und buchbinderischer Verarbeitung setzen wir auf Qualität. Wir bevorzugen Dienstleister aus der Region. Made in Germany bürgt nicht nur für gute Qualität, sondern auch für den Schutz der Umwelt und der sozialen Standards. Dafür zahlen wir gerne etwas mehr.
Wir wissen: Verlagsarbeit ist immer Teamarbeit.
Gute Verlagsprodukte sind anspruchsvoll. Sie brauchen Sorgfalt und Weitsicht, Hartnäckigkeit und Gelassenheit, Neugierde und Erfahrung. Das alles gibt es nur im Team. Denn nur da, wo echte Zusammenarbeit stattfindet, können Maßstäbe gesetzt werden. Wir achten sehr auf eine offene Unternehmenskultur, die Gemeinsinn pflegt, Kreativität und neue Ideen belohnt und Platz lässt für die Freude am eigenen Erfolg.
Preise
1x Minecraft: The Next level
Der Survival-Modus ist keine Herausforderung mehr für dich? Deine Truhen quellen über von seltenen Schätzen? Dann wird es Zeit für das nächste Level! Erfahre, wie du Bauwerke exportierst, eigene Skins und Ressourcenpakete erstellst und sogar völlig neue Welten einfach mit dem Pinsel malst. »The Next Level« stellt dir alle notwendigen Werkzeuge vor. Unterwegs begibst du dich auf eine kleine Zeitreise: Übersichtliche Baupläne zeigen dir, wie du spektakuläre Burgen, Tempel und Drachenboote baust. Oder bist du eher der Techniker? Dutzende von Anleitungen zu Fallen, Farmen und kuriosen Maschinen helfen dir, dein Heim zu sichern und deine Ernte zu vervielfachen. Zum Schluss fügst du alles zusammen und erschaffst deine eigene Abenteuer-Map mit Geschicklichkeits-Parcours und Rätselräumen.
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Eigene Skins erstellen und Ressourcenpakete schnüren
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Fallen, Farmen und Schienensysteme konstruieren
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Neue Abenteuerwelten gestalten und teilen
1x Minecraft: Dein Survival Buch
Dieser unverzichtbare Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Maschinen konstruierst sowie tief unter der Erde nach Schätzen gräbst. Im umfangreichen Referenzteil findest du alle Rezepte für die Werkbank zum schnellen Nachschlagen. Und wenn dir der Sinn nach Tüfteleien steht: »Dein Survival-Buch« enthält eine komplette Einführung in Redstone, den Minecraft-Strom. Geeignet für PC-, Mac-, Linux-, Smartphone-, Tablet- und Konsolenspieler. Plattformunabhängig und aktuell zu Minecraft 1.12.
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Tipps und Tricks für den Start in Minecraft
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Installation, Spielverlauf, Rezepte, Multiplayer-Modus
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Referenz zu allen Objekten. Aktuell zu Version 1.12 und inkl. großem Poster
1x Minecraft: Das Mods-Buch
Mit Modifikationen (Mods) kannst du deine Minecraft-Welt im Handumdrehen erweitern. Zum Beispiel um schickes Mobiliar oder stärkeres Werkzeug. Mods, das bedeutet aber auch: praktische Lagersysteme, mächtiges Autocrafting, sogar ganze Fabriken mit Turbo-Maschinen und Strom aus erneuerbaren Energien. Mit diesen Hightech-Mitteln kannst du dich sogar an den stärksten Endboss wagen, den Minecraft je gesehen hat. Auch der ist nämlich Teil eines Mods. Also, steig ein in die Mods-Welt – dieses Buch zeigt dir, wie's geht!
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Die schönsten, größten und nützlichsten Mods und Modpacks
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Installation, Auswahl, kreative Spielideen
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Von den beliebten Let's Playern Debitor und CastCrafter
1x Captain CiaoCiao erobert Java
Das große Java-Trainingsbuch – vom Autor des Klassikers »Java ist auch eine Insel«. Heben Sie Ihre Coding-Fähigkeiten auf das nächste Level und testen Sie Ihre Java-Kenntnisse an kniffligen Programmieraufgaben rund um den Piratenkapitän CiaoCiao. Christian Ullenboom bietet Ihnen alles, was Sie dazu brauchen: Übungen zu Features und Kniffen, die man als Profi im Detail kennen sollte, sowie ein intensives Training für Clean Code und durchdachtes Design, das auch komplexe Software trägt. Zahlreiche Best Practices und ausführlich kommentierte Lösungen zu den Aufgaben machen dieses Buch zum perfekten Workout für die professionelle Softwareentwicklung mit Java.
- 300 Aufgaben mit kommentierten Lösungen auf verschiedenen Niveaus
- Für alle Paradigmen: objektorientiert, imperativ und funktional
- Clean Code, fremden Code lesen, objektorientiert modellieren
1x Java ist auch eine Insel
Das Kultbuch für Java-Programmierer, jetzt aktuell zu Java 14. Die »Insel« ist die erste Wahl, wenn es um aktuelles und praktisches Java-Wissen geht. Mit diesem Standardwerk der Java-Programmierung lernen Sie die Sprache Java von A bis Z und erfahren anschaulich und praxisorientiert alles Wissenswerte zu Klassen, Objekten, Generics und Lambda-Ausdrücken. Kompakte Einführungen in Spezialthemen runden das Buch ab. Besonders geeignet für Leser mit Grundkenntnissen in der Programmierung wie zum Beispiel Studenten oder Umsteiger von anderen Sprachen. Dazu bietet das Buch zahlreiche Beispiele und Übungen mit Musterlösungen. Keine Frage: Die Java-Insel gehört in das Regal jedes Java-Programmierers.
- Programmieren mit der Java Platform, Standard Edition 14
- Java von A bis Z: Einführung, Praxis, Referenz
- Von Ausdrücken und Anweisungen zu Klassen und Objekten
1x Schrödinger programmiert Python
Programmieren? Python! - Lernen? Schrödinger!
Vom Feinsten! Lerne Python so, dass es Spaß macht und du alles behältst! Mit Schrödinger tauchst du in die vielseitige Sprache voll ein und schreibst von Anfang an guten Python-Code. Von der Installation über GUIs bis zur Einbindung von Bibliotheken, z.B. für Diagramme lernst Du alles, was Du über Python wissen musst. Und die vielen Aufgaben und Übungen sorgen dafür, dass das Gelernte auch richtig sitzt. Für Einsteiger, Umsteiger und Fans.
- Von den Sprachgrundlagen über Datenbank-Anwendungen bis zum KI-Schnupperkurs
- Lernen mit Spaß und Erfolg: Lesen – Mitmachen – Üben
- Umwerfende Codebeispiele. Fantastisch illustriert.
»Eine vergnügliche Einführung in die Programmiersprache Python.«
1x Computergeschichte(n)
Zuse, IBM, Atari, Browserkrieg: Wenn Sie bei diesen Namen in Nostalgie schwelgen oder von der Entdeckerlust gepackt werden, dürfen Sie sich auf dieses Buch freuen. Jürgen Wolf nimmt Sie in dieser Computergeschichte auf eine spannende Zeitreise mit.
Erleben Sie die Entwicklung der Computer, vom gigantischen Rechnerklotz, der einen ganzen Raum ausfüllt, bis zum smarten Hosentaschengerät. Erfahren Sie, wie der Millennium-Bug die Welt in Hysterie versetzte, und staunen Sie, wie jahrhundertealte Verschlüsselungstechniken noch heute die Programmierwelt beeinflussen. Dabei sind Sie nicht nur Zuschauer und neugieriger Leser! Werkeln Sie mit alten Programmiersprachen, emulieren Sie den C64-Homecomputer und tauchen Sie ein in die Pixelwelt der Retrogames. Eine kurzweilige Zeitreise durch die Geschichte der Computer, garantiert nicht nur für Nerds!
- Die Meilensteine der IT entdecken: Mechanismus von Antikythera, Lochkarten und Rechenmaschinen
- Zuse Z3, der erste Bug, Retro-Game-Legenden, Atari, Game Boy, Altair 8800, Apple I und II, Commodore 64, Amiga
- Der Millennium-Bug, Unix, Fortran, BASIC und Co., das Arpanet, der Browserkrieg u.v.m.
1x Scripting
Scripting ist die Kunst, Probleme in wenigen Zeilen Code zu lösen. Denn viele Aufgaben in der IT erfordern keine komplexen Lösungen in einer Hochsprache – oft reichen ein paar Zeilen Python-, Bash- oder PowerShell-Code.
Michael Kofler zeigt Ihnen in diesem Praxisbuch, wie Sie die Macht der Scripting-Umgebungen nutzen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfahren Sie, wie Sie Aufgaben automatisieren und wie Ihnen Shell- oder Pythonscripts viel Arbeit abnehmen können. Mit dabei ist ein Überblick über moderne Shell-Werkzeuge und IDEs: Visual Studio Code, Git, SSH und mehr.
- Sicher mit Python, der PowerShell und Bash arbeiten
- Automatisierungslösungen für Backups, Datenbanken, Web-Scraping und die Cloud
- Tools und Workflows: SSH, Git, REST-APIs, RegExps, Filter und Pipes