Partyinfo
alle Infos zur TT-LAN 37

TT-LAN 37 ... vom 27.10.2023 bis 29.10.2023

Schwarzwaldhalle in 77767 Appenweier (Oberkircher Straße 26)

Einlass, Freitag 18:00 Uhr

Ende, Sonntag 16:00 Uhr

440 Plätze verfügbar

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein

2023 wohl auch wieder MIT Zeitumstellung ;-)

 

Thema "Corona"

Die TT-LAN 37 wird zum jetzigen Zeitpunkt ohne jegliche Einschränkungen und Vorgaben geplant. Wie sich die Lage natürlich zur LAN hin darstellen wird, können wir heute noch nicht abschätzen und werden bzw. müssen dann entsprechend wieder darauf reagieren.

 

Location

Seit 2011 findet die jährliche TT-LAN in der Schwarzwaldhalle in Appenweier statt und somit auch die TT-LAN 37 (2023). Durch die grandiosen letzten fünf TT-LAN Partys 2017, 2018, 2019, 2021 und 2022 haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldung zur TT-LAN 37 direkt nach der 2022er zeitnah zu öffnen, somit fast wieder ein Jahr im Voraus. Prinzipiell bleibt alles wie gehabt. Für die TT-LAN 37 werden wir, wie bereits das letzte mal 2019, 7 Tischreihen stellen und somit zusätzliche 56 Sitzplätze schaffen. Dies heißt nun aber auch, das die Abstände zwischen den nun 7 Tischreihen nicht mehr so üppig ausfallen.

Die Location verfügt über genügend Platz im Eingangsbereich, Foyer und in der Halle. Mehrere separate Toiletten, Duschen und Schlafmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, so daß wir und vor allem ihr zu keiner Zeit mit Engpässen rechnen müssen. Um die Halle befinden sich genügend Parkmöglichkeiten, die von unseren Teilnehmern und Gästen benutzt werden können.

2011 ... zur TT-LAN 26 waren wir das erste mal in der Schwarzwaldhalle Appenweier... und wir mussten / konnten hier leider reichlich lernen.

2012 ... zur TT-LAN 27 haben wir gezeigt, das wir aus den Fehlern gelernt hatten und haben eine sehr gute LAN hingelegt.

2013 ... die TT-LAN 28 war die Größte TT-LAN aller Zeiten. Mit 412 Teilnehmern haben wir die Location und auch uns ans Limit gebracht, und teilweise leider auch darüber hinaus geschossen. Es war nett, einmal eine solch große LAN veranstaltet zu haben. Dennoch haben wir für uns entschlossen, die zukünftigen TT-LAN Parties definitiv kleiner zu halten, um für weniger Teilnehmer einfach mehr bieten zu können. Das fängt am Platzangebot und den Schlafmöglichkeiten an und hört sicherlich am Netzwerk und Internetzugang auf.

2014 ... die TT-LAN 29 war genau das, was wir anstreben und wie es sein soll. Absolut gemütliche Stimmung, keine Netzwerk oder Stromprobleme, alles läuft einfach so, wie man es sich vorstellt. Somit hat sich diese LAN auch für uns gut angefühlt, so daß wir für unsere Mühen auch die doch wichtige Bestätigung gespürt habe... ;-)

2015 ... die TT-LAN 30 ... die Jubiläums-LAN ... Absolut gemütliche Stimmung, keine Netzwerk oder Stromprobleme, alles läuft einfach so, wie man es sich vorstellt. Nach anfänglichen Problemen mit dem Internetzugang ging es aber dann in der Nacht von Freitag auf Samstag perfekt und stressfrei weiter. Somit hat sich diese LAN auch für uns gut angefühlt, so daß wir für unsere Mühen auch die doch wichtige Bestätigung gespürt habe... ;-)

2016 ... die TT-LAN 31 war von der Durchführung her unkompliziert und bis auf die leider wieder vorhandenen Probleme mit der Internetverbindung eigentlich perfekt. Gute Stimmung, viele Turniere, gemütliche Stimmung, einfach TOP ... auch die Live-Übertragung der  Weltmeisterschaft im League of Legends 2016 im Foyer war eine super Sache ...

2017 ... die aus unserer Sicht beste TT-LAN aller Zeiten ... wir werden uns selbst und müssen uns sicherlich auch von euch an dieser LAN messen lassen... ;-)

2018 ... wir konnten an 2017 anknüpfen und euch wiederum eine unvergessliche LAN bieten ... ;-)

2019 ... wir konnten erneut eins draufsetzen ... die TT-LAN 34 lief absolut problemlos ab ... Internet, Netzwerk, Catering, Turniere... eigentlich nichts zu meckern ;-)

2020 ... die TT-LAN 35 wurde auf Grund Corona um ein Jahr verschoben ... :-(

2021 ... was soll man sagen ... geile Stimmung, geile Location, super Teilnehmer ... alles entspannt und wahrscheinlich war jeder mehr als froh, endlich mal wieder den ganzen Haufen treffen zu können ... es hat einfach alles gepasst ... danke an euch ;-)

2022 ... weil es so schön war : geile Stimmung, geile Location, super Teilnehmer, keinerlei Probleme, Strom & Netzwerk von Begin bis Ende IMMER da, Catering einfach nur Weltklasse ... alles TOP ... danke an euch alle ;-)

2023 ... für die kommende TT-LAN 37 werden wir definitiv das Konzept der TT-LAN aus den vergangenen Jahren übernehmen, technisch als auch vom Organisatorischen her. Sicherlich werden wir in manchen Bereichen erneut versuchen, uns zu verbessern, was sicherlich gerade mit Hinblick auf die letzten TT's ab 2017 definitiv schwierig wird ... ;-) ... durch die letzten LAN's wissen wir und definitiv auch ihr, wie locker und geschmeidig eine LAN laufen kann, wenn Internet ausreichend vorhanden ist. Wir sind hier bereits in den Planungen und auch in Verhandlungen, um hier zur TT-LAN 37 nochmals eins drauf zu setzen ;-) ...

Als Schlafplatz werden wir das gesamte hintere Drittel der Schwarzwaldhalle bereit stellen. Auf Grund von geänderten Vorschriften können wir dieses Jahr die Umkleidekabienen sowie den Fitnessraum NICHT als Schlafplatz nutzen. Der Fitnessraum wird komplett geschlossen. Die Umkleiden können dafür genutzt werden, wozu sie da sind : zum Duschen und Umziehen. Wir werden hier entsprechende Durchgänge während der gesamten LAN machen müssen und darauf achten, das die Nutzung auch so umgesetzt wird. Ebenso wird es dieses Jahr nicht möglich sein, zwischen den Tischreihen oder an der Wand zu schlafen, da die Fluchtwege unbedingt einzuhalten sind. Am Platz auf eurem Stuhl könnt ihr natürlich machen was ihr wollt ;-)

Wir planen dieses Jahr, den Bereich für Wohnwägen und Wohnmobile zu vergrößern und werden hier auch extra Storm bereit stellen. Der beste Weg für einen erholsamen Schlaf wird definitiv die eigenen vier Wände sein, entweder zu Hause oder eben mobil im selbst mitgebrachten Wohnwagen oder Wohnmobil. Dieser Service (Strom und Stellplatz) kostet bei uns nichts extra. Ihr solltet euch hier aber im Vorfeld entsprechend bei uns anmelden, damit wir hier planen können.

Die Konsolenecken werden wir auch dieses mal wieder verteilt im Foyer und Eintrittsbereich aufbauen. Hier könnt ihr an verschiedenen Konsolen / Spielen z.B. die Wartezeit auf euere Pizza sinnvoll nutzen oder auch einfach gegen Freunde eine runde Tekken bzw. Street Fighter zocken.

Wir versuchen euch hier gutes und altbewährtes wie Wii Tennis oder Wii Bomberman, aber auch Neuerungen auf dem Spielmarkt zum Testen und Zeitvertreib zur Verfügung zustellen. Seid gespannt was uns hier alles einfällt.

Unser Chill-Out Bereich incl. Catering und Konsolen-Ecke befindet sich hauptsächlich im wunderschönen und neu gestalteten Foyer der Schwarzwaldhalle Appenweier. Um hier mehr Platz zu haben, werden wir den Eintrittsbereich bei den Toiletten dieses mal ebenfalls mit einplanen. Wir sind hier ständig bemüht, euch ein attraktives, abwechslungsreiches Rahmenprogramm während unserer Veranstaltung zu bieten. Geplant sind aktuell Musik, TV / Video, Party-Spiele, Tischfussball, unsere Konsolen-Ecke und natürlich unsere Sponsorenecke. Aus vergangen TT-LAN Parties bekamen wir ausschließlich positives Feedback bezüglich dieses Aufbaus und somit halten wir grundsätzlich an diesem Aufbau und der Durchführung fest.

Definitiv wird es zur TT-LAN 37 erneut den bewährten Bring-Service geben ... Diesen haben wir zu den letzten TT-LAN Parties bereits erfolgreich angeboten und auch umgesetzt.

 

Eintrittspreis

Vorverkauf : 40,00 €

Abendkasse : 50,00 €

Clan -bzw. Sammelüberweisungen lohnen sich !!!

Hier kann per Banküberweisung oder PayPal per vorheriger Absprache per Mail (info@tt-lan.de) in einer Summe das Geld bezahlt werden mit Verweis auf die einzelnen Team-Members. Der eingezahlte Betrag wird durch uns auf das entsprechende TT-Konto gebucht und von dort aus dann die entsprechenden Teilnehmer auf bezahlt gesetzt.

 

Internet

Die Messlatte hängt hoch ... als Referenzen stehen die letzten LAN's ab 2017. Die Planungen und Gespräche laufen und wir werden zur kommenden LAN hier nochmals eins drauf setzen. Prinzipiell steht das Konzept und hat sich die letzten Jahre mehr als bewährt. Wir haben uns entschlossen, die eingesetzte Hardware für Gateway und Proxy zu erwerben und werden diese 1 zu 1 auf der kommenden LAN einsetzen.

 

Kontosystem

Seit der TT-LAN 27 setzen wir ein Konto-System ein. Jeder registrierte Benutzer verfügt über ein eigenes Konto, das wie folgt aufgeladen weren kann :

Mit diesem Konto kann man nun folgende Aktionen durchführen (vorausgesetzt, es ist genügend Geld auf dem Konto) :

Achtung ...

Während der LAN kann ausschließlich vom TT-Konto bezahlt werden. Bargeld wird am Catering nicht angenommen. Euer TT-Konto könnt ihr auf der LAN ausschließlich mit PayPal schnell und bequem aufladen. Das Aufladen mit Bargeld wird seit der TT-LAN 34 nicht mehr unterstützt... ;-)

 

Wer darf in die Halle ?

Jeder, der den Eintrittspreis rechtzeitig bezahlt hat, egal ob Vorverkauf oder Abendkasse, und von uns eine Bestätigung erhalten hat und mindestens 18 Jahre alt ist, ist offizieller Teilnehmer der bevorstehenden TT-LAN. Wir werden Besucher zulassen, jedoch nur in den folgenden Zeiten und unter Abgabe sämtlicher mitgeführten Taschen und des Personalausweises :

Personalausweis ist Pflicht ... wer sich nicht ausweisen kann, darf nicht rein. Dies gilt gleicher Maßen für Teilnehmer und auch Besucher.

Auch zur TT-LAN 37 werden wir wieder einen Sicherheitsdienst einsetzen, der Rund um die Uhr die Einlasskontrolle übernimmt.

 

Wie kann ich mein Konto aufladen ?

Bankvervindung

TT-LAN Offenburg e.V.
KTO 4582690
BLZ 66450050
Sparkasse Offenburg
IBAN DE40 6645 0050 0004 5826 90
BIC SOLADES1OFG

Verwendungszweck:
Vor- und Nachname sowie Nickname

PayPal

Im User-Bereich der Homepage könnt ihr schnell und bequem Geld per PayPal auf euer TT-LAN Konto einzahlen. Grundsätzlich gibt es zwei Arten von PayPal Zahlungen auf der TT-LAN Homepage :

In beiden Fällen werden die anfallenden PayPal-Gebühren von uns übernommen. Euch entstehen somit KEINE zusätzlichen Kosten.

 

Was muss ich machen ?

 

Intranetsystem incl. Turniersystem

Zur TT-LAN 37 werden wir erneut das zur TT-LAN 34 neu entwickelte CMS von Team Walther - IT einsetzen ... TWIT-CMS. Dieses wurde 2019 expliziet um die Bedürfnisse und Anforderungen der TT-LAN erweitert und deckt nun den kompletten Funktionsumfang ab.

Wir haben hier extremes Augenmerk auf die folgenden Punkte gelegt :

Desweiteren haben wir einige Anpassungen für das Catering und in der Turnierdurchführung umgesetzt, die uns und euch das Leben noch weiter erleichtern werden.

Auch mit dem neuen System bleibt die LAN-Seite im Internet. Wir stellen hier nach wie vor keine lokalen Intranet-Server auf. Wir sind nach wie vor der Meinung, das die Webseite einer LAN definitiv ins Internet gehört und nicht "nur" lokal auf der LAN gestellt werden sollte. Allein schon die Möglichkeit, Turnierpläne, Catering, etc. nicht nur vom aufgebauten PC oder Laptop, sondern auch vom z.B. Smartphone betrachten zu können, ist schon Grund genug.

 

Netzwerk

... vorhanden ... und erneut bieten wir für ALLE Teilnehmer der bevorstehenden TT-LAN ein vollgeswitchtes GBit-Netzwerk an. Soll heißen "Gbit to Desk". Ja, ihr habt richtig gelesen... jeder Teilnehmer wird einen GBit Kupfer Port zur Verfügung haben. Wir bleiben somit unserem Markenzeichen treu und verlangen für mehr Leistung NICHT mehr Geld. Wir waren vor Jahren die ersten, die GBit für alle ohne Aufpreis eingeführt haben und freuen uns nun auch darüber, das andere Veranstalter hier nachziehen und ebenfalls auf diesen Zug aufspringen ... ;-)

Wir haben zur TT-LAN 33 massive Anpassungen an unserem Netzwerk vorgenommen und sind auf 2x 10G-Uplinks pro Tischgruppe umgestiegen. Zudem haben wir sämtliche LWL Kabel neu angeschafft. Zur TT-LAN 37 werden wir erneut einige Optimierungen vornehmen, die den Aufbau und generellen Ablauf definitiv vereinfachen werden.

Ihr könnt gespannt sein ...

 

Gameserver

Wir setzen hier hauptsächlich auf unsere 2022 & 2023 angeschafften HP ProLiant DL380 Gen8 Server. Hinzu kommen, je nach Verfügbarkeit bei Sponsoren / Supporter noch weitere Server.

Natürlich freuen wir uns über Server, die von den Teilnehmer mitgebracht werden. Diese können dann bei uns im Orga-Bereich direkt mit an den Backbone-Switch gehängt werden. Um seinen Server auf der TT-LAN Webseite im Internet und später auf der Intranetseite während der LAN zu sehen, muss der Server bei uns angemeldet werden. Nach einer Prüfung der Angaben durch uns werden wir den Server umgehend frei schalten, so daß jeder Teilnehmer weiß, das es den Server gibt. Ihr erhaltet von uns dann auch rechtzeitig eine Mail mit den Netzwerkeinstellungen.

 

Turniere

Auch auf der bevorstehenden TT-LAN 37 werden wieder genügend Turniere angeboten werden. Durch die Anhebung der Teilnehmerzahl auf 440 werden wir dieses Jahr definitiv verstärkt auf die Einhaltung der Turnierzeiten und die Vollständigkeit der gemeldeten Teams achten. Mehr Teilnehmer heißt auch größerer Turniere ... und die müssen irgendwie in 2 Tagen spielbar sein ... ;-)

Turniere, die bis zum Stichtag nicht mindestens 7 Anmeldungen haben, werden gestrichen. In Summe können wir auf einer LAN um die 20 Turniere durchführen. Eventuell fallen dann auch weitere Turniere weg, die mehr als 7 Anmeldungen haben. Die LAN geht von Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr... die Zeit ist begrenzt und die Anzahl Turniere somit ebenfalls ;-)

 

Spielewünsche

Auch dieses mal werden wir wieder auf eure Spielewünsche hören. Sollte ein Spiel nicht mit auf der Liste sein, so teilt uns das einfach kurz mit und wir nehmen es im Vorfeld mit auf. Kurz vor der LAN werden wir dann entscheiden, welche Spiele es in die Turnierliste geschafft haben. Massgeblich sind hier die Anzahl der Anmeldungen pro Turnier.