Aktuelle Meldungen
TT-LAN 35 ... Status, Regeln, Möglichkeiten, ...
02.09.2021

TT-LAN 2021 ... wie schaut's aus ?

Wir als Veranstalter müssen uns natürlich an geltende Regeln und Gesetze halten und müssen dann abwägen, ob unter den jeweiligen Bestimmungen und Einschränkungen eine LAN-Party Sinn macht oder nicht, bzw. überhaupt möglich ist. Letztes Jahr war der Spielraum hierzu quasi nicht gegeben. Dieses Jahr sieht es nun wieder anders aus. Zwar hält uns Covid19 immer noch in Schach, jedoch hat sich dank "geimpft und genesen" unser Spielraum erheblich erweitert. Wir können hier natürlich nur für den Moment und die Nahe Zukunft sprechen und uns ist bewusst, das sich bis Ende Oktober auch noch einiges am Spielraum ändern kann. Somit hangeln wir uns auch mit der Planung langsam zum LAN-Termin und versuchen, alles möglich zu machen, um dieses Jahr endlich wieder eine LAN stattfinden zu lassen.

Aktuell gehen unsere Überlegungen tatsächlich in Richtung 2G, da wir hierdurch eine LAN veranstalten können, ohne jegliche Einschränkungen, als geschlossene Veranstaltung ohne Maskenpflicht und Abstandsregeln. uns ist bewusst, das wir hierdurch einigen vor den Kopf stoßen werden, jedoch auch sehr vielen die Möglichkeit geben werden, wieder ein LAN-Wochenende erleben zu dürfen. Die Entscheidung, ob impfen oder nicht trägt jeder selbst. Wir als Veranstalter müssen und können uns hier nur in dem uns gegebenen Spielraum bewegen. Und die Regeln und Gesetze sind hier einfach bindend.

Wir werden Mitte September detaillierte Gespräche mit der Ortsverwaltung und dem Landratsamt haben und hier in Zusammenarbeit ein entsprechendes Konzept ausarbeiten, bei dem wir versuchen werden, eine möglichst normale LAN stattfinden zu lassen. Nach aktuellem Stand wäre die LAN definitiv als 2G-Veranstaltung möglich.

Die TT-Webseite wurde zwischenzeitlich um die Funktion erweitert, seinen "geimpft/genesen"-Status zu hinterlegen. Dies dient aktuell lediglich als Info für uns, wie das Verhältnis aussieht. Die Funktion ist in der Accountverwaltung zu finden (auf der Seite einloggen und seinen Account bearbeiten). Sollte es auf eine 2G-Veranstaltung herauslaufen, von dem wir nach aktuellem Stand ausgehen, wird hier natürlich ausschließlich auf Vorhandensein eines gültigen Impf-Zertifikates geprüft beim Einlass. Die hinterlegte Info in der Accountverwaltung zieht hier dann nicht.

Soviel mal als kleines Update seit langer Zeit, in der Hoffnung, das wir uns Ende Oktober 2021 auf der TT-LAN sehen können und werden ;-)

Gruß Torte