FAQ

Warum kann ich mir keinen Sitzplatz reservieren ?

Erst wenn du deinen angelegten TT-Account freigeschalten und das Eintrittsgeld überwiesen hast, kannst du dir einen Sitzplatz reservieren.


Wie viele Sitzplätze kann ich mir reservieren ?

Man kann sich einen Platz "fest" reservieren und einen weiteren "vormerken", wobei dieser zu jeder Zeit von anderen Teilnehmern reserviert oder vorgemerkt werden kann.


Ich bin unter 18 Jahre alt... darf ich mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern auf die TT-LAN kommen ?

Nein ... ab 18 Jahre heißt "ab 18" ... sorry, aber die Regeln stellen nicht wir auf ...


Welche Einstellungen muss ich während der TT-LAN am Netzwerk vornehmen ?

In der Konfiguration eures Netzwerkadapters sollte unter TCP/IP überall "automatisch beziehen" drinnen stehen. Wir arbeiten auf den TT-LAN-Partys immer mit DHCP. Ohne diese Einstellung wirst du nicht in der Lage sein, von der LAN aus ins Internet zu gelangen.


Wie geht der Einlass auf der TT-LAN von statten ?

Ihr stellt euer Auto in der Nähe der Halle auf den von uns ausgeschilderten Parkplätzen ab und begebt euch dann zur Kasse. Solltet ihr den Quick-Check-In verwenden wollen, könnt ihr euch eurer EInlassband sowie die TT-LAN-Karte bereits ab 17:00 Uhr abholen und somit direkt bei Öffnung des Einlasses in die Halle gehen.

Beim Einchecken bekommt ihr euer Einlassband und die "TT-LAN-Karte", welche ihr IMMER gut sichtbar um den Hals tragen müsst und solltet.  Die Karte wird zudem zum Bezahlen verwendet. Somit also lieber nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen ;-) 


Was mache ich wenn ich ein Turnierergebnis habe ?

Selbst eintragen... einfach auf der Intranet-Seite einloggen und im Turnierbaum eintragen.


Ich möchte meinen eigenen Server mitbringen, geht das in Ordnung ?

Wir würden uns sogar darüber freuen! Ihr habt hierzu zwei Möglichkeiten. Zum einen, wenn noch Ports am Switch vorhanden sind, könnt ihr euren Server, an dem natürlich nicht gezockt werden darf oder sonst irgendein Gast sich vergnügen darf, zu euch an den Tisch stellen. Hierbei wird euch aber nicht mehr Platz zur Verfügung stehen. Zum anderen habt ihr die Möglichkeit, euren Server bei uns Backstage zu den TT-Servern zu stellen. Hierbei solltet ihr darauf achten, das ihr ein Fernwartungstool installiert habt, da wir euch nicht dauernd den Zutritt gewähren werden...


Was ist der TT-LAN Account ?

Ihr legt euch einmalig einen Account bei uns an, also den so genannten TT-LAN-Account. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine automatisch generierte Mail mit einem Freischaltcode. Hiermit könnt ihr euren neu angelegten Account freischalten. Habt ihr dies gemacht, seit ihr sofort zur nächsten TT-LAN angemeldet. Mit den dort von euch hinterlegten Zugangsdaten könnt ihr euch auf der Homepage im Internet und später im Intranet auf der LAN einloggen und folgendes machen:


Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich machen ?

Auf der Homepage findet ihr unter dem Link zur Anmeldung den Link "Passwort vergessen" ... das hört sich doch mal gut an, oder ... ;-)


Ich möchte eine meiner Turnieranmeldungen wieder löschen. Wie mach ich das ?

Solange das Turnier noch nicht begonnen hat, können Turnieranmeldungen selbstständig auf der Turnierseite rückgängig gemacht werden.


Ich kann mich nicht zu Turnieren anmelden. Was soll ich machen ?

Wenn du im System eingeloggt bist und es trotzdem nicht geht... => in diesem Fall wirst du einen der Orgas fragen müssen ...


Ich habe Fragen zu den Turnieren. Was soll ich machen ?

Auf der Turnierseite findet ihr zu den jeweiligen Turniern die entsprechenden Regelwerke. Dort findet ihr auch weitere Infos zur Turnierart (Single oder Doppel KO), wieviele Meldungen bereits eingegangen sind, den Verlauf bereits gespielter Paarungen, die nächsten zu spielenden Paarungen und den Zeitplan der jeweiligen Turniere. Ebenfalls findet ihr dort auch die entsprechende Erläuterung des verwendeten Punkte-Systems.


Ich habe erst 3 Tage vor der LAN überwiesen und stehe noch nicht auf bezahlt. Was nun ?

Solltet ihr am Tag der LAN bis um 12:00 Uhr Mittags noch nicht auf bezahlt stehen, werdet ihr den Eintrittspreis per Abendkasse nochmals bezahlen müssen. Wir werden uns dann hierzu entsprechenden Vermerk ins System machen. Geht eure Zahlung dann nach der LAN bei uns ein, werden wir den zuviel bezahlten Betrag wieder zurück überweisen. Jedoch gilt eben immer noch ... zahlt einfach rechtzeitig ...